Der Vereinsvorstand

Auf der Vereinsmitgleiderversammlung am 15. Dezember 2015 fand eine Neuwahl des Vereinsvorstandes statt. Dabei wurde der bisgerige Vorstand erneut bestätigt.


Der erste Vorsitzende des Vereins ist weiterhin Herr Dr. Werner Stackebrandt.
Herr Stackebrandt war langjähriger Leiter des Geologischen Dienstes von Brandenburg und betreibt heute ein Fachbüro in Potsdam (geogen).

 


Zweiter Vorsitzender und Geschäftsführer des Vereins ist Herr Dr. Ingo Kapp. Herr Kapp ist Physiker, er arbeitet am GFZ im Aufgabenbereich Technologietransfer.


 

Zum Schatzmeister wurde Herr Claas Schippmann gewählt. Herr Schippmann ist Leiter der GFZ Abteilung Finanzen.

 


Als weiteres Mitglied des Vorstandes wurde wieder Herr Prof. Dr. Jochen Zschau gewählt. Prof. Zschau ist seit der Gründung des GFZ im Jahr 1992 am GFZ tätig und war über viele Jahre Department Direktor.